Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Suibamoond Fördervereins e.V. zog Vorstandsvorsitzender Alfons Hasenknopf wieder positive Bilanz: Die Spendenbereitschaft von Firmen und Privatleuten, das Engagement der Vorstandsmitglieder sowie der fleißige Einsatz der Suibawuschls haben es ermöglicht, dass alle Anträge, die der Satzung des Vereins entsprechen, positiv bescheinigt werden konnten.
Und der Verein konnte im Berichtsjahr eine Erhöhung des Mitgliederbestandes um fast 20 % zum Vorjahr verzeichnen. Der Verein unterstützt Kinder und Jugendliche, die körperliche, seelische oder sexuelle Gewalt erlebt haben. Wie schon in der Vergangenheit wurden vielfältige spezielle Therapien erstmalig und auch auf wiederholten Antrag finanziert. Auch wegen der sehr gut geführten Aufzeichnungen sowie einer hohen Fachkompetenz der Mitglieder des Vorstandes konnte auf schnelle und unbürokratische Art und Weise Betroffenen geholfen werden.
Aufgrund der sich weiter positiv entwickelnden finanziellen Situation des Vereins werden Rücklagen für komplexe Projekte gebildet, deren Durchführung einen längeren Zeitraum beanspruchen. Fokus wird auf die Prävention (insbes. sexuelle Gewalt) und die Betreuung spezieller Personengruppen gelegt. Weiterführende Informationen finden Sie auf www.suibamoond.org/