Mit 1.500,- Euro Spendengelder engagiert sich die HypoVereinsbank in Burghausen bereits im 4. Jahr für das Hilfsprojekt „Suibamoond“. Einen entsprechenden Scheck übergab Filialleiter Dieter Spyra zusammen mit seinem Team an den Gründer und 1. Vorsitzenden Alfons Hasenknopf. Mit Hilfe der Spendengelder unterstützt die HypoVereinsbank die wichtige Arbeit des Hilfsprojektes Suibamoond, das seit vielen Jahren Kindern und Jugendlichen in unserer Region hilft, die Opfer von Gewalt wurden.
„Wir fühlen uns mit der Region sehr verbunden und wollen hier auch gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. Daher freut es uns, dass wir Suibamoond auch in diesem Jahr wieder bei seinen Projekten unterstützen können. Wir wollen mit unserer Spende einen Beitrag zur aktuellen Erstellung einer Präventionsbroschüre leisten“, sagt Dieter Spyra.
Suibamoond hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern die körperliche, sexuelle oder seelische Gewalt erlebt haben, darin zu unterstützen, die Folgen der Verletzungen zu heilen. Suibamoond unterstützt mithilfe von Spenden Präventionsarbeit, Trauma-Therapien sowie Aktionen, die das Thema „Gewalt gegen Kinder“ ins öffentliche Bewusstsein bringen.
Die Spendenaktion in Burghausen ist ein Baustein des gesellschaftlichen
Engagements „Wir für die Region“ der HypoVereinbank in einzelnen Regionen. Im Rahmen eines konsequenten Nachhaltigkeitsmanagements
übernimmt die Bank Verantwortung für Menschen, Umwelt und Kerngeschäft.
Weitere Infos: www.hvb.de/nachhaltigkeit